Christine Berchner

  • Hatha Yoga – Yoga Vidya
  • Vinyasa Yoga – Hatha Vinyasa Parampara
  • Yoga für den Rücken
  • Entspannung / Stress Management
  • Meditationslehrerin
  • Personal Trainerin
  • Lead Dozentin Teacher Trainings
  • Retreats und Seminare
  • Zertifizierung AYA (eRYT-500)
Hatha Vinyasa Parampara - Yoga Schule Mainz
Yoga Vidya Mainz

Seit über 16 Jahren praktiziere und unterrichte ich Yoga mit großer Freude und immer noch begeistert mich, dass wir uns bereits durch eine kleine Praxis von Meditation, von Atemübungen oder Asanas in einen so deutlich freudvolleren, entspannten und energetischeren Zustand erhöhen können.

Die Praxis ist für mich Friedensstifter, der Weg, das erhellende und leitende Licht in Zeiten von Unklarheiten. So ist Yoga zu einem unschätzbaren Wert in meinem Leben geworden.

„Gesundheit ist Reichtum, innerer Friede ist Glück“, diese einfache Aussage von Swami Sivananda enthält doch so viel richtungsweisende Klarheit. Denn was wäre Reichtum wirklich ohne Gesundheit? Glück ist ohne wahren inneren Frieden nur kurzzeitig zu haben.

Zurzeit unterrichte ich Yogagruppen in verschiedenen Einrichtungen in Mainz und Wiesbaden, gebe Einzelunterricht und arbeite als Dozentin in der Yogalehrer-Ausbildung.

Hatha Vinyasa Parampara
Yoga Vidya Mainz

Peer Stephan Baldamus

  • Hatha Yoga – Yoga Vidya
  • Vinyasa Yoga – Hatha Vinyasa Parampara
  • Rücken Yoga, Pränatal Yoga 😉
  • YIN Yoga, Immersion I – Helga Baumgartner
  • Betriebliche Gesundheitsförderung 
  • Entspannungstechniken / Stress Management
  • Zertifizierung AYA (eRYT-500 + YACEP)
  • Anerkennung Krankenkassen
  • Ersthelfer Ausbildung
Hatha Vinyasa Parampara - Yoga Schule Mainz
Yoga Vidya Mainz

Meine Ursprünge liegen im Ausdauersport. Bewegung und völliges „Auspowern“ waren ein wichtiger Ausgleich zu einem anspruchsvollen und anstrengenden Berufsumfeld.

Als leistungsgeprägter Mensch war es für mich aber immer schwierig, ohne herausfordernde Zielsetzungen zu sein. „Schneller“ und „Weiter“ waren meine ständigen Begleiter.

In einer Lebenskrise lernte ich Yoga kennen. Ich stellte fest, dass die Kombination aus Bewegung und Entspannung ein optimaler Ausgleich zum täglichen Stress ist. Konsequent absolvierte ich die Ausbildung zum Yogalehrer, um meine eigenen Erfahrungen und meine Passion mit anderen teilen zu können.

Zur Zeit unterrichte ich Yoga und Entspannungstechniken im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung in verschiedenen Einrichtungen und Unternehmen in Wiesbaden, Mainz und Umgebung. Gerne auch bei Ihnen für Führungskräfte, Mitarbeiter, Kollegen und Freunde. 

Heike Müller

  • Hatha Yoga – Way
  • Vinyasa Yoga – Way
  • Zertifizierung AYA (eRYT-500)
  • Hormonyoga – Way
  • Ayurveda
  • Ernährung und typgerechtes Praktizieren 
  • Kleingruppen und Personal Training

Yoga ist für mich Lebensfreude. Erst mit Ende 40 habe ich den Yoga-Weg über „Feierabend-Yoga“ eingeschlagen. Eigene körperliche Einschränkungen, insbesondere der Füße, haben mich neugierig auf mehr gemacht. So habe ich eine Ausbildung bei WAY begonnen, erstmal nur für mich, ohne das Unterrichten als Ziel zu haben.

Bestärkt durch liebe Menschen hatte ich unerwartet eine kleine Gruppe für meinen Yogaunterricht gewonnen. Seit 2017 unterrichte ich in meinen eigenen Räumen in Kleingruppen oder gebe Personal Trainings.

Die Verbindung zu Ayurveda entstand im Jahr 2019. Ernährung und das typgerechte Üben sind inzwischen fester Bestandteil meines Yoga-Weges.

„Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen“ – ein für mich stimmiges Zitat von Teresa von Ávila

Yoga Alliance